Sind alle Voraussetzungen für einen Tarifwechsel in den dynamischen Tarif erfüllt?

Erst wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, können wir einen Tarifwechsel in den dynamischen Tarif ermöglichen.

Ich bestätige die folgenden Punkte.




Weiter

Wie erkenne ich ein intelligentes Messsystem?

Ein intelligentes Messsystem besteht aus zwei Hauptkomponenten: einer modernen Messeinrichtung (digitaler Stromzähler) und einem Smart Meter Gateway. Anders als bei herkömmlichen, meist analogen Zählern, haben iMSys-Geräte ein digitales Display, auf dem Verbrauchswerte abgelesen werden können. Zusätzlich ist ein Kommunikationsmodul (Gateway) installiert, das Daten an den Messstellenbetreiber oder Energieversorger überträgt. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Woher kenne ich meinen Jahresstromverbrauch?

Sie finden Ihren Jahresstromverbrauch auf Ihrer letzten Jahresverbrauchsabrechnung. Dort ist ein konkreter Wert in Kilowattstunden (kWh) ausgewiesen, der den Zeitraum der Abrechnung widerspiegelt. Sollten Sie Ihre Unterlagen nicht zur Hand haben, können Sie auch in unserem Online-Kundenportal nachsehen oder sich an unseren Kundenservice wenden.

Was mache ich, wenn ich (noch) kein iMSys habe?

Ohne iMSys ist ein Wechsel leider nicht möglich. Bei Interesse an einer Installation hilft Ihnen Ihr Messstellenbetreiber oder unser Kundenservice gerne weiter.

Was passiert, wenn ich die Voraussetzungen nicht erfülle?

Sollte Ihr Verbrauch über 100.000 kWh liegen oder kein iMSys vorhanden sein oder ein RLM Zähler verbaut sein, bieten wir Ihnen gerne eine individuelle Beratung zu anderen Lösungen an. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an oder firmenkunden@nvb.de oder Tel: 05921 301777

Öffnungszeiten

nvb Kundencenter Nordhorn

Gildkamp 4+6
48529 Nordhorn
Montag: 8 bis 18 Uhr
Dienstag bis Donnerstag: 8 bis 17 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr

 

nvb Kundencenter Meppen

Am alten Güterbahnhof 7-11
49716 Meppen
Dienstag und Donnerstag:
9 bis 16 Uhr

Kontakt

Kundenservice

05921 301-222
kundenservice@nvb.de

Störungsnummer

05921 301-142

Öffnungszeiten

nvb Kundencenter Nordhorn

Gildkamp 4+6
48529 Nordhorn
Montag: 8 bis 18 Uhr
Dienstag bis Donnerstag: 8 bis 17 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr

nvb Kundencenter Meppen

Am alten Güterbahnhof 7-11
49716 Meppen
Dienstag und Donnerstag:
9 bis 16 Uhr

Kontakt

©2023 nvb Nordhorner Versorgungsbetriebe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
chevron-downCookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner