nvb basis – Die Grund- und Ersatzversorgung für Haushaltskunden

Mit nvb basis bieten wir Ihnen Strom gemäß der Verordnung über die Allgemeinen Bedingungen für die Grundversorgung von Haushaltskunden und die Ersatzversorgung mit Elektrizität aus dem Niederspannungsnetz (StromGVV) an.

Gültig ab 01.12.2021 für Neukunden*

Netzgebiet nvb1 Netzgebiet Westnetz1
netto brutto2 netto brutto2
Arbeitspreis in ct/kWh 35,87 42,68 36,79 43,78
Grundpreis in €/Jahr 100,34 119,40 100,34 119,40
  • 1 Die betreffenden Städte/Gemeinden finden Sie in der Transparenten Tarifdarstellung.
  • 2 Preis inklusive Umsatzsteuer in gesetzlich festgelegter Höhe (zurzeit 19%).
  • * Neukunde ist jeder Haushaltskunde i. S. d. § 3 Nr. 22 EnWG, dessen Grund- oder Ersatzversorgungsvertrag nach dem 30.11.2021 zustande kommt.
Gültig ab 01.01.2022 für Bestandskunden*

Netzgebiet nvb1 Netzgebiet Westnetz1
netto brutto2 netto brutto2
Arbeitspreis in ct/kWh 27,04 32,18 27,71 32,98
Grundpreis in €/Jahr 100,34 119,40 100,34 119,40
  • 1 Die betreffenden Städte/Gemeinden finden Sie in der Transparenten Tarifdarstellung.
  • 2 Preis inklusive Umsatzsteuer in gesetzlich festgelegter Höhe (zurzeit 19%).
  • * Bestandskunde ist jeder Haushaltskunde i. S. d. § 3 Nr. 22 EnWG, dessen Grund- oder Ersatzversorgungsvertrag vor dem 01.12.2021 zustande kommt.

Hinweise zu Verbraucherbeschwerden

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können Sie an unseren Verbraucherservice per Post an nvb Nordhorner Versorgungsbetriebe GmbH, Gildkamp 10, 48529 Nordhorn, telefonisch unter 05921/301-222 oder per E-Mail an kundenservice@nvb.de gerichtet werden.

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist telefonisch Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter 030/22480500 oder 01805/101000 (bundesweites Telefon) (Festnetzpreis 14 ct/Min; Mobilfunkpreis maximal 42 ct/min) erreichbar.

Hinweise zu Streitbeilegungsfragen

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungs-stelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice der nvb angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Schlichtungsstelle Energie e.V
Friedrichstr. 133, 10117 Berlin
Telefon: 030/27572400
www.schlichtungsstelle-energie.de
info@schlichtungsstelle-energie.de

Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt eine Online-Plattform zur Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten zur Verfügung. Auf diese Online-Plattform können Sie zugreifen über den nachfolgenden Link.

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

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