Kundenportal „meine nvb“

meine nvb – das nvb-Kundenportal ist online. Hier können Sie als Kunde unabhängig von Öffnungszeiten, Wochenenden oder Feiertagen Ihre Daten einsehen, verwalten, abrufen oder ändern. Das ist in vielen Bereichen sehr praktisch: So können Sie uns beispielsweise über das Portal Ihre aktuellen Kommunikationsdaten wie Telefon oder E-Mail zur Verfügung stellen oder ändern. Auch wenn sich Ihre Bankverbindung ändert, können Sie die neue mit ein paar Klicks in Ihrem Kundenkonto hinterlegen.

Abschläge ändern

Was zahle ich aktuell genau, und wann wird der nächste Abschlag fällig? In der Kontoübersicht finden Sie alle Daten auf einen Blick.

Unter der Rubrik „Abschlagsplan“ können Sie zum Beispiel den Gesamtabschlag anpassen oder den Abschlag einzelner Produktsparten ändern. Denn oft wird nach der Jahresabrechnung automatisch ein neuer Abschlag festgelegt, je nachdem ob der Verbrauch im letzten Jahr höher oder niedriger war. Wenn Sie trotzdem weiterhin den gewohnten Abschlag zahlen möchten, können Sie das unter „meine nvb“ schnell wieder ändern.

Die Verbräuche der letzten drei Jahre können in der „Verbrauchshistorie“ eingesehen werden. Grafiken lassen hier auf einen Blick erkennen, wie viel Energie gespart wurde oder eben nicht! Und wie sieht’s mit dem aktuellen Verbrauch aus? Hier gibt die „Rechnungssimulation“ Aufschluss. Einfach den aktuellen Stand für Gas, Wasser, Strom oder Wärme eingeben und es wird der voraussichtliche Rechnungsbetrag angezeigt sowie ein Vorschlag zum Abschlag gemacht.

Online-Rechnung

Ihre Rechnungen aus den vergangenen fünf Jahren stehen im Portal zum Abruf bereit. Außerdem können Sie unter „Rechnungsversand“ die Möglichkeit „Onlinerechnung“ auswählen. Sobald eine neue Rechnung vorhanden ist, bekommen Sie eine Infomail. Darüber hinaus leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz, indem Sie uns helfen, Papier und Energie zu sparen.

Persönliche Beratung

Und wenn Sie doch einmal nicht finden, was Sie suchen, richten Sie über das Kontaktformular Ihre Anfrage an uns, und wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Das gilt auch für Ideen und Verbesserungsvorschläge. Die sind uns jederzeit herzlich willkommen!

So einfach ist die  Registrierung für das Online-Portal

Auf der Startseite einfach auf das Kundenportal „meine nvb“ klicken. Mit der Nummer Ihres Vertragskontos (das finden Sie auf der letzten Rechnung) und Ihrer Zählernummer können Sie sich dann registrieren. Ihre Daten sind garantiert sicher, da wir diese über ein zertifiziertes Rechenzentrum verwalten.