nvb basis

Grundversorgung Strom

nvb basis – Grundversorgung für Haushaltskunden

einfach gut versorgt

Mit nvb basis bieten wir Ihnen Strom gemäß der Verordnung über die Allgemeinen Bedingungen für die Grundversorgung von Haushaltskunden mit Elektrizität aus dem Niederspannungsnetz (StromGVV) an.

Gültig ab 01.05.2024

Netzgebiet nvb1

Netzgebiet Westnetz1

netto
brutto2
netto
brutto2
Arbeitspreis in ct/kWh
30,99
36,88
32,86
39,10
Grundpreis in €/Jahr
120,00
142,80
120,00
142,80
1 Die betreffenden Städte/Gemeinden finden Sie in der Transparenten Tarifdarstellung.
2 Preis inklusive Umsatzsteuer in gesetzlich festgelegter Höhe (zurzeit 19%)

Transparente Tarifdarstellung (Netzgebiet nvb)

PDF 25 KB 

Download

Transparente Tarifdarstellung (Netzgebiet Westnetz)

PDF 20 KB 

Download

StromGVV

PDF 63 KB 

Download

Ergänzende Bedingungen StromGVV

PDF 121 KB 

Download

nvb Ersatzversorgung für Haushaltskunden

Sollte Ihr aktueller Energieversorger für die Belieferung mit Strom ausfallen, springt die nvb Nordhorner Versorgungsbetriebe GmbH im Rahmen der Ersatzversorgung automatisch und sofort für Sie ein. Sofern ein Preisunterschied zwischen der Ersatzversorgung und der Grundversorgung besteht, finden Sie den Ersatzversorgungspreis hier. Die Gebiete, für die die nvb als Grundversorger zuständig ist, finden Sie in den oben aufgeführten transparenten Tarifdarstellungen. 

 

Hinweise zu Verbraucherbeschwerden

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können Sie an unseren Verbraucherservice per Post an nvb Nordhorner Versorgungsbetriebe GmbH, Gildkamp 10, 48529 Nordhorn, telefonisch unter 05921/301-222 oder per E-Mail an kundenservice@nvb.de richten.

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist telefonisch Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter 030/22480500 oder 01805/101000 (bundesweites Telefon) (Festnetzpreis 14 ct/Min; Mobilfunkpreis maximal 42 ct/min) erreichbar.

 

Hinweise zu Streitbeilegungsfragen

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice der nvb angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Schlichtungsstelle Energie e.V

Friedrichstr. 133, 10117 Berlin

Telefon: 030/27572400

www.schlichtungsstelle-energie.de

info@schlichtungsstelle-energie.de

Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt eine Online-Plattform zur Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten zur Verfügung. Auf diese Online-Plattform können Sie über den nachfolgenden Link zugreifen. http://ec.europa.eu/consumers/odr/ 

Öffnungszeiten

nvb Kundencenter

Gildkamp 4 + 6
48529 Nordhorn
Montag: 8 bis 18 Uhr
Dienstag bis Donnerstag: 8 bis 17 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr

Kontakt

Kundenservice

05921 301-222
kundenservice@nvb.de

Störungsnummer

05921 301-142

Öffnungszeiten

nvb Kundencenter

Gildkamp 4 + 6
48529 Nordhorn
Montag: 8 bis 18 Uhr
Dienstag bis Donnerstag: 8 bis 17 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr

Kontakt

©2023 nvb Nordhorner Versorgungsbetriebe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
downloadCookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner