Wir haben einen Stadtradeln-Star!
Andreas Munk verzichtet 3 Wochen auf das Auto
22/06/2026
Unser Kollege Andreas Munk (links auf dem Foto) tritt in diesem Jahr als offizieller Stadtradeln-Star für Nordhorn in die Pedale. Vom 7. bis 27. Mai heißt es für ihn: konsequent das Fahrrad nutzen – komplett ohne Auto, im Arbeitsalltag wie privat.
Gemeinsam mit Inge Veldhoff (GEWO) und Michal Borzecki (Euregio Klinik) zeigt Andreas, wie alltagstauglich und praktikabel der Umstieg aufs Rad sein kann. Alle drei arbeiten in kommunalen Unternehmen, die als fahrradfreundliche Arbeitgeber zertifiziert sind.
Als Stadtradeln-Star wird Andreas regelmäßig in Blogbeiträgen von seinen Erfahrungen berichten und Einblicke geben, wie nachhaltige Mobilität im Alltag funktioniert.
Wir drücken kräftig die Daumen und wünschen allzeit gute Fahrt!